2003 - 2011


2003 - 2011


Mehr als 100 Auftritte können hier nur im Zeitraffer dokumentiert werden. Hervorheben möchten wir folgende erfolgreiche Auftritte:

 

-          Kulturzentrum Güssing 

-          die Open Air-Veranstaltungen im Lucky Town in Großpetersdorf (seit  2004), im Kulturpark                   Oberwart (seit 2006),  in Gerersdorf, Schachendorf, Steinfurt, Bad Tatzmannsdorf, Welgersdorf,

           Donnerskirchen und Wallendorf

-          die Zeltfeste in St. Michael, Neuberg und Rechnitz

-          die Ballveranstaltungen in Rudersdorf, Großpetersdorf, Oberwart und Eisenstadt

-          die Silvesterabende im Hotel Larimar in Stegersbach

-          die Hallenfeste in Großpetersdorf, Eisenberg, Kulm und Eberau

-          die Auftritte bei der Inform Oberwart und beim Stadtfest in Pinkafeld sowie

-          kleinere Veranstaltungen in Gasthäusern in St. Michael und Großpetersdorf

V.l:. Richard Matisovits, Franz Kaltenecker, Emmi Hanzl, Fery Unger, Gerhard Sulyok und  Thomas Stimpfl 

Nachdem Pedro Gratzl, der schon in den 1960er Jahren als Sänger viel zum Erfolg der Earls beigetragen hat,  aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr so oft aus München anreisen konnte, mussten wir einen Sänger finden, der unser Musikprogramm kennt.    

Emmerich (Emmi) Hanzl erfüllte diese Voraussetzungen, er war mit Bee Gees & Co aufgewachsen und ab sofort Bandmitglied. Seine Freunde in Großpetersdorf sprachen ihn damals als „Earl-König“ an.


Seinen ersten Auftritt hatte er mit den Earls beim Waldfest in Welgersdorf im August 2003 und er begleitete uns mehr als ein Jahrzehnt lang nicht nur als Sänger, sondern auch als Gitarrist und Keyboarder. Mit seiner fröhlichen und herzlichen Art begeisterte er als Frontman unser Publikum. Thomas Stimpfl (Gitarre, Keyboards, Gesang) verlässt 2011 die Band und wird durch Robert Seier ersetzt. 


2003  Waldfest in Welgersdorf


Emmi Hanzl erstmals als Sänger der EARLS  

Emmi Hanzl



 

2004  Kulturzentrum Güssing

V.l.: Fery, Gerhard (verdeckt), Richard, Emmi, Franz, Tom 

Emmi und Franz

Richard und Tom



 

2006  Ballveranstaltung in Rudersdorf


 

2006 Studioaufnahmen in Pinkafeld 


 

2007  Silvester im Hotel Larimar in Stegersbach

      Erstmals mit Cellistin Martina Nemeth 

Richard, Martina, Emmi 



 

2008  Im Yesss in St. Michael 




 

2009  Rot-Kreuz-Ball im Feber in Oberwart

 

Bei Ballveranstaltungen wurden wir durch Walter Fank auf dem Akkordeon verstärkt. Walter war Bandmitglied der legendären „Jocers“.

 

Walter Fank und Emmi Hanzl – hier 2009 im Gasthof Wurglits 


 

2009  Kulturpark Oberwart – Lange Einkaufsnacht 


 

2009  Bad Tatzmannsdorf 

V.l.: Richard, Fery, Gerhard, Franz, Emmi und Tom


 

2009  Lucky Town 


 

2010  Zeltfest in St. Michael 


 

2011  Kulturpark Oberwart – Lange Einkaufsnacht 


THE EARLS – Zeitreise. Eine Kurzdoku, zusammengestellt von Richard Matisovits  



Kommentar schreiben

Kommentare: 0